Häufig wollen unsere Kunden nur eine ungefähre „Hausnummer“ in Sachen Immobilienwert. Obwohl das Internet voll von Angeboten kostenloser Immobilienbewertungen ist, bevorzugen unsere Kunden eine neutrale Bewertung ohne direkt den Druck zu haben einen Maklerauftrag erteilen zu müssen.
Unser IWB beschafft Eigentümern für kleines Geld eine Vielzahl an Informationen, um sich selbst ein Bild vom Wert machen zu können. Wir beschaffen sowohl die Daten aus tatsächlich durchgeführten Verkäufen als auch Daten der letzten 24 Monaten aus den Immobilienangeboten. Unsere Kunden erhalten das Beste aus zwei Welten.
Da solch eine Vielzahl an statistischen Vergleichsimmobilien zu falschen Annahmen bei unseren Kunden führen könnte, schaut immer ein Sachverständiger unseres Hauses auf die Daten und leitet daraus einen Schätzwert ab. Dabei nimmt unser Sachverständiger Bezug zu den Vergleichsimmobilien, die unsere Kunden im IWB finden. Damit ist unser „schneller“ Bewertungsprozess maximal nachvollziehbar und transparent.
Falls später dann doch ein Kurz-Gutachten oder ein Groß-Gutachten notwendig würden, rechnen wir den Preis unseres IWBs zu 100% auf den Folgeauftrag an.